Über mich

 

Für mich bedeutet das Erlernen eines Musikinstruments:

  • mit der zunehmenden Kenntnis auch mehr Freude an der Musik zu gewinnen
  • Gemeinsamkeit beim Musizieren mit anderen zu erleben und
  • sich selbst mit dem Üben und Erlernen des Instruments einen meditativen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. 

 

Ich spiele seit über 30 Jahren Querflöte, habe in vielen Ensembles musiziert und liebe das Unterrichten. 

 

Nach langjährigem Querflötenunterricht an der Musikschule in Bonn habe ich Ende der 80er Jahre noch einmal von ganz von vorne begonnen. Das war nicht leicht. Zu dieser Zeit kamen neue Spielweisen und eine ganz neue Pädagogik ins Spiel, mit der ich mein Querflötenspiel ganz grundlegend umgestellt habe. 

 

Das befähigt mich nun, nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen beim Wieder- oder auch Neuerlernen des Querflötenspiels ganz bewusst Spielweisen an die Hand zu geben, die ein freies Spiel mit einem schönen Ton ermöglichen. Wie das geht, zeige ich Dir gerne in einer kostenfreien Probestunde. 

Kontakt

Stefanie Kellner