Organisatorisches

 

UNTERRICHTSORTE

  • Am Lenkert 29, 53177 Bonn
  • Bei Ihnen/ bei Dir zu Hause - innerhalb von Bad Godesberg und mit einer vereinbarten Unterrichtsdauer von mindestens 45 Minuten
  • Zukünftig wird es auch eine Möglichkeit in der Otto-Kühne-Schule Bad Godesberg (Päda) geben.

 

EINZEL- oder GRUPPENUNTERRICHT?

Um das Instrument Querflöte richtig zu erlernen, halte ich Einzelunterricht für den richtigen Weg. Ich bereite Dich auf das gemeinsame Spiel in Gruppen vor, indem wir auch im Duo musizieren. Wir gehen dabei gezielt auf Deine Probleme ein, was bei einem Gruppenunterricht nur sehr eingeschränkt möglich wäre.

 

Ich unterrichte alternativ auch gerne Gruppen, wenn es um das gemeinsame Musizieren im Duo, Trio oder auch eines größeren Ensembles geht. In diesem Fall gelten die Preise für die Gruppe entsprechend.

Die Konditionen

Für Kinder

PROBEUNTERRICHT

Für ein erstes Kennenlernen lade ich Dich herzlich zu einer kostenlosen Probestunde ein. Als Anfänger brauchst Du zu dieser Stunde noch keine Querflöte mitzubringen. Sobald Du bei mir Unterricht hast, benötigst Du eine eigene Querflöte. 

 

UNTERRICHTSZEITEN

30 Minuten oder 45 Minuten zu einem fest vereinbarten wöchentlichen Termin.

 

PREISE

30 Minuten Unterricht/ Woche: 71,- Euro/ Monat

45 Minuten Unterricht/ Woche: 98,- Euro/ Monat

60 Minuten Unterricht/ Woche: 128,- Euro/ Monat

 

Der Vertrag wird mit einer Probephase von 3 Monaten auf ein Jahr abgeschlossen und verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn er nicht fristgemäß gekündigt wird. Er ist monatlich per Banküberweisung oder Lastschriftverfahren zu entrichten. Eine Kündigung der Unterrichtsvereinbarung ist mit einer Frist von mindestens einem Monat zun Quartalsende ist möglich.

 

In den Schulferien (NRW) findet kein Unterricht statt. Einzelne Unterrichtsstunden, die ausfallen müssen und beiderseits mindestens 48 Stunden im Voraus abgesagt werden, werden nach gemeinsamer Abstimmung so zeitnah wie möglich, spätestens jedoch in einem Zeitraum von drei Monaten nach der ausgefallenen Stunde zu einem neu vereinbarten Termin nachgeholt. Nach diesem Zeitraum entfallen sie ersatzlos.

Für Erwachsene

Sie können gerne zu den genannten Konditionen für Kinder bei mir Unterricht nehmen. Erwachsene Schüler haben jedoch oft andere Bedürfnisse. Unterrichtsstunden müssen mit Beruf und oft auch Familie in Einklang gebracht werden. Für viele sind die Schulferien irrelevant. Daher biete ich Erwachsenen alternativ auch die Möglichkeit an, Einzelstunden zu nehmen, die individuell vereinbart werden. 

 

45 Minuten Unterricht: 35,- Euro (zu entrichten am Ende der Stunde)

30 Minuten Unterricht 24,- Euro (zu entrichten am Ende der Stunde)

10er-Karte à 45 Minuten: 330,- Euro (zu entrichten beim Kauf der 10er Karte, Gültigkeit: 12 Monate, wenn nicht anders vereinbart)

10er-Karte à 30 Minuten: 220,- Euro (zu entrichten beim Kauf der 10er Karte, Gültigkeit: 12 Monate, wenn nicht anders vereinbart)


Kontakt

Stefanie Kellner